LURInso

Presse​

Juwelier Beyse / Ein hallesches Traditionsunternehmen ist saniert
26.10.2016

Nach sechsjähriger Konsolidierung durch den Insolvernzverwalter sowie der Überleitung des Unternehmens auf eine vom Insolvenzverwalter gegründete GmbH wurde diese im Oktober 2016 an einen Investor aus der Familie des Ursprungsinhabers übertragen.

[Ganzer Artikel Mitteldeutsche Zeitung]


Café Schade – Halles Torten-König startet nach Insolvenz neu
13. Mai 2016

Es sind vor allem die Torten, die den in Halle beinahe legendären Ruf von „Café Schade“ begründet haben. Und natürlich eine sehr lange Konditor-Tradition: Vor 60 Jahren hat Franz Schade sein Café in der Seebener Straße, in der Nähe der Saale, eröffnet. Vor 13 Jahren hat sein Sohn, Konditormeister Ralf-Peter Schade, das Geschäft mit den inzwischen drei Filialen übernommen. Und zwar in zwölfter Generation: 1586, vor 430 Jahren, hat das erste Café der Familie im nahen Wettin geöffnet.
[Ganzer Artikel Mitteldeutsche Zeitung | Ganzer Artikel in Return]


März 2013 – Übertragende Sanierung der Großkorbethaer Schaltanlagenbau GmbH an die AUTANIA Services GmbH
Mit dem Verkauf des Geschäftsbetriebs der insolventen Großkorbethaer Schaltanlagenbau GmbH ist die Sanierung des Unternehmens abgeschlossen.
02. April 2013

Die Großkorbethaer Schaltanlagenbau GmbH wurde 1996 mit sechs Mitarbeitern in Schkeuditz gegründet und hatte sich bis zur Insolvenz zu einem mittelständischen Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern entwickelt.
Das Unternehmen war als Schaltanlagenbauer in erster Linie für die Bahn- und Druckindustrie tätig.
[Ganzer Artikel]


Halles größter Juwelier insolvent
19. Oktober 2010

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Halles größter Juwelier und Uhrenhändler Dirk Beyse hat Insolvenz anmelden müssen. Das bestätigte am Dienstag der hallesche Insolvenzverwalter Ulrich Luppe. Das Verfahren ist bereits am Amtsgericht eröffnet worden.
[Ganzer Artikel Mitteldeutsche Zeitung]


Droht dem Sauna-Dom die Insolvenz?
11. November 2009

Die Sauna-Dom GmbH am Süßen See in Seeburg ist in wirtschaftlich schwieriges Fahrwasser geraten. Geschäftsführer Ulrich Grunewald hat jetzt einen Insolvenzantrag am Amtsgericht Halle / Saale gestellt. „Wir befinden uns nicht in einem Insolvenzverfahren“, sagte Rechtsanwalt Ulrich Luppe aus Halle, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt wurde, Mittwoch gegenüber der MZ.
[Ganzer Artikel Mitteldeutsche Zeitung]